Herzlich willkommen! 

Urspünglich wurde ich als klassische Physiotherapeutin ausgebildet. Im Laufe meiner Berufsjahre kristallisierte sich Gyrotonic® in Verbindung mit craniosacralen Techniken als die für mich überzeugendste Kombination der Therapie heraus. Durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin bekam ich die Möglichkeit, meine Liebe zur Homöopathie in mein Therapiekonzept zu integrieren. Somit umfasst meine Therapie 3 Säulen:

  1. passive Maßnahmen zur Lösung von Blockaden, Schmerzreduktion und Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts. 
  2. aktives Bewegen  zur Stabilisierung der passiven Maßnahmen, Verbesserung von Elastizität, Kraft und Koordination,sowie aktive Gelenkentlastung.
  3. Klassische Homöopathie, um den Körper von innen zu stärken und die Lebenskraft positiv zu beeinflussen.

Alle 3 Säulen zusammen, oder je nach Bedarf auch nur Teile daraus, haben das Ziel die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und evtl. vorhandene Schmerzen zu reduzieren.

Welche Bereiche für Sie interessant sind, können wir gerne in einem persönlichen Gespräch herausfinden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre

Barbara Heinicke

Ausbildung und berufliche Tätigkeiten: